AGB
Allgemeine Buchungsbedingungen
.
.
Die Zimmervermittlung "Am Fischlandtor" GmbH & Co.KG mit dem Sitz in 18347 Ostseebad
Dierhagen, Strandstraße 31, hier im folgenden mit ZAF abgekürzt, vermittelt Unterkünfte von
privaten und gewerblichen Vermietern (Gasthäuser, Hotels, Pensionen, Privatzimmer und
Ferienwohnungen), hier nachfolgend Gastgeber genannt.
1. Stellung der ZAF
Die ZAF ist berechtigt, Verträge im Namen und auf Rechnung des Gastgebers abzuschließen. Die
ZAF tritt nur als Vermittler auf, nicht als Reiseveranstalter im Sinne des §651 BGB. Die ZAF
haftet nicht für Leistungen und Angaben des Gastgebers.
2. Vertragsschluss, Zahlungen und Preise
Mit der Buchung, die schriftlich, telefonisch, elektronisch oder in persönlicher Form
erfolgen kann, bieten Sie als Gast dem Gastgeber einen verbindlichen Gastaufnahmevertrag an.
Die Buchung ist für den Gast verbindlich, für den Gastgeber nach Eingang des
Anzahlungsbetrages auf dem Konto der Zimmervermittlung "Am Fischlandtor" Gmbh & Co. KG in
der vereinbarten Zeit. Nach Abschluss des Vertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des
Reisepreises innerhalb von 14 Tagen auf das unten aufgeführte Konto zu überweisen. Der
Restbetrag ist spätestens 14 Tage vor Anreise zu überweisen.
Bei kurzfristiger Buchung, d. h. weniger als 14 Tage vor Mietbeginn, muss der gesamte
Reisepreis unmittelbar an die Zimmervermittlung "Am Fischlandtor" GmbH & Co. KG überwiesen
werden.
Zimmervermittlung "Am Fischlandtor" GmbH & Co. KG
IBAN: DE82 1505 0500 0530 0227 02
BIC: NOLADE21GRW
Sparkasse Vorpommern
Alle angegebenen Preise sind Endpreise und schließen bei den gewerblich vermietenden
Eigentümern die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein. Erfolgt die Zahlung der im Vertrag
vereinbarten Summe nicht fristgerecht, behält sich die ZAF vor, den Vertrag zu kündigen und
die Unterkunft anderweitig zu belegen.
3. Stornierungen, Nichtanreise, Reiseabbruch und Reiserücktrittsversicherung
Der Gast kann vor Reisebeginn vom Gastaufnahmevertrag zurücktreten. Die Rücktrittserklärung
muss schriftlich erfolgen. Im Falle einer Stornierung fallen folgende Storno-Gebühren an.
Stornogebühren:
Gültig für Aparthotel, Pension, Ferienwohnung/App., Ferienhaus, Bungalow, Einzelzimmer,
Doppelzimmer, Mehrbettzimmer:
- bis zum 90. Tag vor Anreise 0%
- bis zum 60. Tag vor Anreise 20%
- bis zum 30. Tag vor Anreise 50%
- bis zum 15. Tag vor Anreise 80%
- bis zum 1. Tag vor Anreise 90%
Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 100%.
bei Nichtantritt am Anreisetag oder vorzeitiger Abreise des Gastes 100% des Reisepreises.
Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritts- und
Reiseabbruchversicherung.
4. An- und Abreise, Öffnungszeiten
Das Beziehen des Mietobjektes durch den Gast kann zwischen 15.00 Uhr - 17.00 Uhr erfolgen.
Die Anreise des Gastes hat so zu erfolgen, dass die Schlüsselübergabe durch die ZAF innerhalb
der Öffnungszeiten (bis 17.00 Uhr) gewährleistet werden kann. Eine Anreise außerhalb der
Öffnungszeiten ist im Ausnahmefall und nach vorheriger Absprache möglich. Die Abreise des
Gastes muss stets bis 10.00 Uhr am Abreisetag abgeschlossen sein. Bitte entfernen Sie vor
Ihrer Abreise den Müll und säubern Sie die Küchengeräte sowie das Geschirr und verlassen Sie
Ihre Unterkunft besenrein.
Bei verspäteter Räumung der Unterkunft hat der Gastgeber gegenüber dem Gast Anspruch auf
eine Zusatzzahlung. Diese beträgt 50,00 € bei einer Räumung nach 10.00 Uhr aber vor 12.00 Uhr -
100 % des vereinbarten Tagesmietpreises bei einer Räumung nach 12.00 Uhr. Darüber hinaus hat
der Gastgeber Anspruch auf Ersatz aller ihm aufgrund einer verspäteten Räumung entstehenden
weitergehenden Schäden.
5. Pflichten des Kunden, Kündigung
Der Gast verpflichtet sich, das Mietobjekt und die Einrichtung des Gastgebers pfleglich zu
behandeln. Bei auftretenden Störungen und Mängeln ist unverzüglich die ZAF als Vertreter des
Gastgebers zu benachrichtigen. Der Gast gewährt dem Gastgeber eine ausreichende Frist, Mängel
zu beseitigen. Der Gastaufnahmevertrag kann ohne Einhalten einer Frist und ohne
Rückerstattung des Reisepreises durch den Gastgeber, auch vertreten durch die ZAF, gekündigt
werden, wenn der Gast sich nicht an die vertraglich festgelegten Punkte hält. (z. B.
Überbelegung, nicht angemeldete Haustiere, rauchen im Objekt, unangemeldeter Besuch usw.).
Tagesgäste sind grundsätzlich vorher anzumelden. In bestimmten Fällen behält sich der
Eigentümer vor, ein entsprechendes Entgelt zu erheben. Jegliche Änderung des Vertrages ist
unverzüglich zu melden, die Meldungen haben schriftlich zu erfolgen.
6. Haftung, Haftungsbeschränkungen
Der Gastgeber haftet nicht für unverschuldete Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser-, Stromund
Gasversorgung. Er übernimmt ferner keinerlei Haftung für die in den Mieträumen
eingebrachten Sachen im Falle des Diebstahls oder sonstigen Verlust. Für Beeinträchtigungen
aus Einsturz, Überschwemmung o.ä. wird die Haftung ausgeschlossen, soweit sie nicht durch die
abgeschlossene Gebäude- und Hausratsversicherung abgedeckt ist.
Die Haftung der ZAF beschränkt sich ausschließlich auf die Vermittlung der Mietobjekte des
Gastgebers.
7. Zelte
Das Aufstellen von Zelten im Garten ist verboten.
8. Rauchverbot
Innerhalb der Unterkünfte herrscht totales Rauchverbot. Verstöße berechtigen den Gastgeber
zur sofortigen fristlosen Kündigung des Mietvertrages.
9. Kaution
Die Kaution wird spätestens 7 Tage nach Abreise durch die ZAF auf ein vom Mieter zu
benennendes Konto erstattet.
Die ZAF ist berechtigt, die Rückzahlung der Kaution bei Schäden an und in der Unterkunft bis
zur Klärung aller Umstände und Behebung der Schäden zu verweigern.
10. Parkplatz
Für jede Unterkunft steht max. 1x Parkplatz (Pkw) zur Verfügung.
Gerichtstand ist das für Dierhagen zuständige Amtsgericht.